Alle Jahre wieder... meine kreative To-Do-Liste für 2017

Gestern habe ich mal meine alten Blogbeiträge durchforstet und habe festgestellt, dass mich ein Thema verfolgt: Ufo's und zuviel Material. Bereits 2014 hatte ich mir zum Ziel gesetzt, meine Ufos abzubauen. ein paar hab ich auch geschafft, aber ich kann ja neue Ufos's produzieren 😊.
Da ich auch gerade mit meinem Nähzimmer umgezogen bin, habe ich auch einiges wieder "entdeckt". Also setze ich mir -mal wieder- das Ziel, dieses Jahr einige davon abzubauen und möglichst keine neuen anzuhäufen. Damit ich im Dezember noch weiß, was ich mir im Januar vorgenommen habe, schreibe ich das hier auf. Die Reihenfolge ist dabei zufällig.
  1. Ich möchte in jedem Monat ein Teil für die Weihnachtsgeschenkekiste fertig machen. Weihnachten kommt jedes Jahr so plötzlich, dieses Jahr möchte ich entspannt in die Adventszeit gehen. Wir machen keine großen Geschenke, aber ein paar Kleinigkeiten möchte ich doch machen. Was es wird, entscheide ich im Laufe des Jahres. Es kann gestrickt, gehäkelt, genäht, geplottet sein. Kuschelsocken, Leseknochen, mal schauen, was mir so einfällt. Für den Januar bin ich schon fast fertig.
  2. Meine Blumenwiese soll dieses Jahr fertig werden. Das Blumenteil ist fertig, jetzt fehlen noch die grünen Randhexagons und der gesamte Rand.
  3. Eine Else soll entstehen, ein kuschelweicher mattlila Stoff liegt schon hier,
  4. eine vor zwei Jahren angefangene Wasserwirbeljacke nach Annette Danielsen werde ich weiterstricken. Ob die dieses Jahr fertig wird? Ich weiß es nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die Farbe noch gefällt. Deswegen liegt sie auch noch..... wenn sie mir gar nicht gefällt, verschenke ich die Wolle, sonst geht sie noch in die Erbmasse über :-)
  5. und natürlich der Quilt-Along 6 Köpfe- 12 Blöcke.
Dann liegen noch ein paar andere Sachen hier - ein angefangener Schal aus Nerzwolle, ein fast fertiger Rock, den ich noch nicht fertig genäht habe, weil ich abnehmen wollte. Das war eine gute Idee, denn er ist inzwischen viel zu groß. Aber ich bin noch nicht am Ziel, der muss noch ein bisschen warten. 
Und dann hab ich ja noch so viele Stoffreste, die mal verarbeitet werden müssten. Bei Schnucksetippel habe ich so schöne Crazy Patchwork-Blöcke gesehen, das gefällt mir sehr gut, das möchte ich auch gerne umsetzen. Da werde ich also immer wieder mal ein Blöckchen nähen. Vielleicht probiere ich ja damit auch mal Quilt-as-you-go aus.
Blumenwiese mit Helfer
 angefangene Wasserwirbeljacke

Jetzt setz ich mich in meinen gemütlichen Ohrensessel und klapper ein bisschen mit den Nadeln. Der Januar ist ja bald vorbei, ein Stündchen brauch ich noch fürs erste Geschenk in der Weihnachtskiste :-)

Liebe Grüße,
Coco


Kommentare