Montag, 31. August 2009

Stoffausbeute

Zunächste noch eine Zoo-Impression. Habt ihr schon mal so einen Vogel gesehen? Toll, oder?



Nun zu meiner Ausbeute vom Stoffmarkt. Und bevor ich die Bilder zeige, hier eine Richtigstellung: nicht ICH kam schwer bepackt nach Hause, sondern mein Mann! ;-))

Jetzt aber die Bilder, zuerst die Walkstoffe für 2 Jacken und eine Weste. Schnittmuster habe ich auch gekauft, aber die Bilder taugen nicht zur Fotografie. Das bunte , unten rechts in der Ecke ist ein (selbstgenähtes) T-Shirt, das hatte ich beim einkaufen an. Sieht man das? ;-))




Hier Töchterchens Auswahl für die Lesehilfe. Beim Band hatte ich nur den gelben Stoff dabei und konnte mich nicht für eine Farbe entscheiden, daher hab ich beide genommen, sind Blümchen drauf, kann man auf dem Bild nicht so recht erkennen. Zuerst war ich für orange, jetzt würde ich eher das weiße Band nehmen.



Und noch die Jerseys für 2 Shirts oder Tuniken, mal schauen, welches schöne Schnittmuster mir in die Hände fällt. Beide Stoffe sind recht ähnlich, da werden wohl verschiedene Schnittmuster her müssen. Der Coupon kostete pro Stück nur 5 €, da musste ich zugreifen.

Kommentare:

  1. Das ist ganz klar der EDP-Vogel :-), passt zum Tapir ... unglaublich schön sind sie und die Stoffe auch :-).

    Viel Spaß wünscht

    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Als meine Kinder noch klein waren sind wir öfters nach de Efteling gefahren, dort waren Tauben in allen möglichen Farben, die waren gefärbt! Bist Du sicher das der Vogel von Natur aus diese Farbe hat? Der Ton ist toll (und das in Glas...).
    Deine Stoffausbeute ist auch klasse. Ich bin schon länger am überlegen zum Stoffmarkt nach Holland zu fahren und wenn ich Deine Schätzchen sehe glaube ich das sich das lohnt!
    Lieben Gruß von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    nein, dieser Vogel ist bestimmt nicht gefärbt, es war ja ein Zoo!
    Der Stoffmarkt ist immer toll und sooooo gefährlich für die Geldbörse. Am besten nur Bargeld mitnehmen und alle Karten zu Hause lassen. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, das glaube ich auch nicht das die im Zoo gefärbt werden. Aber wie man sieht hat die Natur ja auch wunderschöne Farben auf Lager.

    Dann werde ich die Karten wohl besser nicht mit nehmen. Aber ich habe ja auch keinen Träger dabei, da geht dann eh nur soviel wie ich tragen kann.

    LG Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...