Sonntag, 13. September 2009

Kurioses und eine Lesehilfe

Ich liebe Sonntage! Zuerst ein vergnügter Vormittag im Kino mit "Wickie". Wusstet ihr eigentlich, dass der Titelsong von den Bläck Fööss gesungen wird? Damals sangen sie noch unter dem Namen "Stowaways". *klugscheißermodusaus* ;-)

Der Nachmittag war dann ganz der Kreativität gewidmet. Nach einem langen Perlentief hätte ich heute stundenlang Perlen drehen können. Aber irgendwann muss frau ja mal ordentlich lüften ;-) Geperlt habe ich, aber die Perlchen kann ich noch nicht zeigen, die sind noch im Ofen. Dafür gibt's was von der Nähmaschine. Zuerst ein paar Kuriositäten, die beim ausräumen der noch im Keller stehenden Koffer der verstorbenen Großtante meines Mannes ans Tageslicht kamen. Diese Blechdose mit Stecknadeln lag bei ihren Nähsachen, die ich mir jetzt mal rausgekramt habe. Die Fa. Hirsch scheint später PRYM geworden zu sein, soweit meine Internetrecherche stimmt. Stecknadeln sind auch noch drin!



Jja, und dann hab ich dieses lustige Teil entdeckt, kennt das jemand? Das ist ein Nadeleinfädler, und er funktioniert sogar. Und wie ich die Tante kenne, ist der auch noch aus der ersten Produktion von vor 50 Jahren ;-) Die Anleitung dazu gibt es hier .
Hier nun die Lesehilfe für meine Tochter. So richtig gelungen ist sie noch nicht, die Verarbeitung lässt noch etwas zu wünschen übrig und so richtig überzeugt mich der Schnitt nicht. Meine (ebenfalls handgenähte) Lesehilfe hab ich geschenkt bekommen. Sie hat einen anderen Schnitt, den werd ich noch ausprobieren.

Aber sie funktioniert und gefällt der neuen Besitzerin sehr gut!

Kommentare:

  1. Hihi...ich hatte auch so ein paar Schätzchen in den Kisten meiner Mutter! :-) Ist echt witzig!
    Hattest du auch ein PerlenkreaTIEF?? Komisch...ich hoffe daß sich das in Wertheim bei mir schnell wieder legt! ;-)
    Schade daß wir uns nicht sehen...schnüff! :-(
    Wickie will ich übrigens auch bald sehen, die Ausschnitte sind spitzenklasse!
    GLG, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. ...hast du dafür eine Anleitung?

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...