Zurück vom "Flame on"

Zurück von einem schönen Tag in Holland kommt hier der versprochene Bericht. Mit beadie-Birgit und Zuckerperle -Grit hab ich mich frühmorgens auf den Weg ins benachbarte Ausland gemacht. Nach entspannter Hinfahrt sind wir an einer netten Location angekommen, mit einen großen Saal und gleich nebenan einer kleinen Cafeteria, so dass frau sich auch mal ausruhen und klönen konnte.

Kaum angekommen gab es gleich ein großes "Hallo", es waren so viele bekannte Perlies angereist, die kann ich hier gar nicht alle aufzählen.

Im Saal gab es die Aussteller und Verkäufer mit bekannten und für mich neuen Gesichtern. So war Sulger vertreten, Isi und Gert hatten Verstärkung durch Esther mitgebracht ( liebe Esther, du hast mir durchaus den Mund mit deinen Toskanaerzählungen wässrig gemacht) , aber eben auch holländische Anbietern, weswegen wir ja hingefahren sind.
Jock und seine fleißige Helfer hatten sooo viel zu tun, da musste man schon viel Geduld mitbringen. Ein wahres Paradies an Pressen hatte Beadpress zu bieten. Ich hab natürlich zuschlagen müssen und hab mir eine wunderbare halbe Presse gekauft, 40 mm Lentil. Die hab ich auch schon ausprobiert. Eine Lentil hab ich damit noch nicht geschafft (40 mm brauchen seeehr viel Glas!) , aber sie lässt sich auch anders sehr gut nutzen. Da zeig ich später noch was. Dann hatten die Beadbrothers eine sehr schöne Auswahl an Silbersachen mit, darunter traumhaft schöne Magnetverschlüsse, die allerdings auch ihren preis hatten :-(
Und natürlich gab es Perlen zu sehen, fertige und Vorführungen gab es auch. Das war sehr gut gelöst, auch über die große Leinwand konnte man gut erkennen, was gemacht wurde. Neben u.a. Isi Merkel, Diana East (von der ich eine sehr schöne Perle nun mein eigen nennen darf) und Sarah Hornik war mein persönliches Highlight die Vorführung von Claudia Pagel-Trimbur. Wie man mit so dünnen Stringern so exakt malen kann, einfach klasse!

So sah das über die große Leinwand aus:



Beim fotografieren kamen mir doch irgendwie immer Hände von vordrängelnden Perlies dazwischen ;-)) (mit liebem Gruß an Beadie-Birgit)

Aber ich hab's trotzdem geschafft, ein paar Eindrücke einzufangen:



Hier ein Blick in eine von Isi's Schatzkisten:

Und damit ihr eine Vorstellung von der Größe von Isi's Perlen bekommt, hier noch ein Bild:


Alles in allem (wenn man von dem wirklich ekligen Wetter auf der Rückfahrt absieht) war es ein wunderschöner und informativer Tag und ich denke, da war ich nicht zum letzten Mal! Die (oder das?) erste Flame-on war in meinen Augen ein voller Erfolg! Nun freu ich mich noch mehr auf meinen Corina Tettinger-Workshop im Dezember bei der netten Miriam Steeger, die ich ebenfalls dort kennengelernt habe.

Kommentare

  1. Liebe Corinna,

    war nett mit dir zu plaudern, da hat der Kaffee doppelt so gut geschmeckt.
    Einfach schön war es, danke auch für dein Kommentar.
    Ich werde heute mal meine neue Presse ausprobieren :-) und dir wünsche ich einen schönen Tag,

    herzlichst
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Corinna,

    vielen lieben Dank für den netten Chaffeuer Service :-) Es war wirklich eine super lustige Fahrt. Das Geld ist auch unterwegs ;-)

    Danke auch für den ganzen anderen Service - Wasser-Service und Geld-Service und den Service sogar mit uns beiden anderen Hühner noch extra ein einer Pommesbude vorbei fahren zu wollen (weil Birgit und ich so Hunger hatten :-).

    Drück Dich uund lieben Dank
    Grit

    PS.: beim nächsten Mal stell ich mich als Chauffeur zur Verfügung.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen