Sonntag, 17. Januar 2010

Bayern meets Rheinland

Uuups, mein letzter Eintrag ist ja noch aus dem letzten Jahr! Na, dann wird's aber Zeit!
Hier im Rheinland sind wir ja mitten in der Karnevalssession. (Für die Nicht-Rheinländer: das ist die Zeit vom 11.11. bis Aschermittwoch). So gehe ich nächste Woche auf eine Damensitzung, mein Kostüm - in diesem Jahr ein fast schon zu schönes Dirndl in schwarz mit rosa geblümter Schürze - ist schon gebügelt.

Aber was mir fehlte, war der passende Schmuck. Also habe ich das WWW durchstöbert und hab mir Anregungen geholt. Meine Version eines Kropfbandes ist nun fertig:


Und zur besseren Ansicht nochmal ausgebreitet, so sieht man doch auch die schönen Edelweißblüten:


Bei der Umsetzung hatte ich allerdings erheblichen Widerstand in der Familie. Für meine Tochter kommt es einem Bambi-Mord gleich, die schöne Schleich-Figur zu durchbohren ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...