Sonntag, 13. Juni 2010

Buntes Sammelsurium

In den letzten Wochen hab ich meinen Blog arg vernachlässigt, mir fehlte einfach die Zeit. Aber ich war nicht untätig! Als erstes zeige ich mal meinen Gewinn:


Diese wunderschönen Äpfel (und die Erdbeere) hab ich hier  gewonnen, nochmals vielen Dank dafür!

Dann ist mein 2. Dolly-Quilt Projekt da, hier der Stoff:


Ich weiß noch nicht so recht, ob es ein Kissen, eine Tasche oder eine Hülle für's MacBook werden soll. Angefangen hab ich immer noch nicht. Das liegt aber unter anderem daran:


Ich hab das Paper-Piecing entdeckt und erstaunlicherweise macht es sogar Spaß! Ja Sandra, du hattest Recht! Ich dachte ja, dass mir das Nähen von Hand überhaupt gar keinen Spaß machen würde, aber es ist einfach schön auf der Terasse im Garten zu sitzen und zu sticheln. Dieses Oberteil ist für ein (ziemlich großes) Nadelkissen gedacht.

Da bleibt momentan für die Perlen recht wenig Platz (und Lust) aber ganz untätig war ich auch hier nicht. So habe ich zumindest Claudis Blumenpresse mal ausprobiert:


Das sind schon rechte Brummer! Diese Blumen werden zu Taschenbaumlern verarbeitet, die entsprechenden Spacerperlen sind z.T. auch fertig. Aber wie schon geschrieben, die Perlen stehen momentan hintenan..... zumal auch die Gasflasche derzeit am Grill steht ;-))

1 Kommentar:

  1. Huhu! Na du bist ja fleißig! :-) Die Blume oben links gefällt mir besonders gut, das mach ich dir dann mal nach wenn ich die Presse wieder habe! ;-) Ich hab noch kein einziges Herz gemacht, hoffe ich komm vor dem Rücktausch noch dazu! :-(
    Gleich kommt die Rockersteffi zum Frühstück! :-)
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...