Freitag, 22. April 2011

Anna endlich fertig!

Oh, schon April, mein letzter Eintrag ist von Karneval! Na, aber ich war nicht ganz untätíg. Am Montag habe ich mit einer lieben Bekannten einen Kreativnachmittag eingelegt, auf dem Plan stand die Anna. Wir haben es am Montag nicht ganz geschafft, aber heute hab ich den Rest genäht. Hier die Sommervariation:

Und da ich das Schnittmuster und den Stoff bereits seit dem Herbst hier liegen hatte (es sollte ja meine Herbsttasche werden), hier die Verdeckklappe für die kältere Jahreszeit:


Und weil ich gerade so nett an der Nähmaschine saß, ist noch diese Testversion eines Taschenorganizers entstanden


So richtig zufrieden bin ich damit nicht: Er ist mir zu klein - okay, das war ich selber schuld, hab mich beim Zuschnitt vermessen. Außerdem ist er mir zu labbelig. Er wird ja bei mir gut gefüllt, da muss meiner Meinung nach ein kräftigerer Stoff her. Hier ist Baumwolle mit Volumenvlies verarbeitet, aber gut ist anders. Ich werde die Größe auf jeden Fall nochmal überdenken, besser wäre es auch, wenn der Schlüssel innen befestigt íst, da Schlüssel bei mir immer schwer sind. Naja, Versuch macht schlau! Das fällt übrigens alles unter UWYH, ich habe nichts dazu gekauft ;-))

1 Kommentar:

  1. Hallo Corinna,

    Eine tolle Tasche! Der Schnitt gefällt mir sehr gut, seit langem habe ich mir schon überlegt eine Tasche in dieser Form zu nähen. Dein Post ist jetzt nochmal eine Anregung für mich!

    Schöne Osterfeiertage
    Mafalda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...