Montag, 15. August 2011

Kreatives Durcheinander

Kennt ihr das auch, der Kopf ist voller Ideen und am liebsten würde man alles auf einmal machen? So geht es mir im Moment. Ich hab so viele tolle Sachen gesehen, die ich machen möchte, ein neues E-book liegt hier, meine Blumenwiese wartet auf Vollendung, die grüne Sockenwolle ruft "Komm, strick oder häkel mich", und ich hab noch Ufo's hier rumliegen. Also was macht frau, wenn sie sich nicht entscheiden kann? Richtig, viele Sachen gleichzeitig ;-).
Als erstes wären da meine neu erworbenen Häkelfähigkeiten, die ja vertieft werden müssen und die Wollreste wollen ja auch verarbeitet werden. Daraus soll ein Kissen werden:

Ein Granny muss ich noch häkeln, da reichte die Wolle nicht. Die Rückseite wird in (Stoff-) Patchwork gemacht.

Dann hab ich letzte Woche dieses schöne Nähkästchen gefunden:

Eigentlich wollte ich es braun lassen, weil es auch schön ins Wohnzimmer passt. Es sah aber schon ziemlich mitgenommen aus, so dass ich mich nach einigem Überlegen doch entscheiden habe, es umzustreichen. Blöderweise sind die Seitenleisten nicht geschraubt, sondern genietet. Und da ich handwerklich nicht soooo geschickt bin, konnte ich das Kästchen nicht auseinanderbauen ohne zu wissen, dass ich es auch wieder zusammengesetzt kriege. Das erschwert den Anstrich ein wenig, geht aber trotzdem. Zur Zeit steht es auf dem Gartentisch zum trocknen:

Zu guter Letzt hab ich dann noch 2 Schweden-Einkaufsbeutel genäht, da mal wieder alle Baumwolltaschen verschwunden sind (frißt die jemand?!). Das war ein schönes Erfolgserlebnis, endlich mal was fertig zu machen! ;-)) Und auf diese Weise hab ich ein bißchen Vorratsstoff verarbeitet, also UWYH
So, nun geh ich Grannys zusammenhäkeln . ;-))

Kommentare:

  1. Hallo,

    versuche im Moment auch Granny's zu häkeln, muss aber noch ein bisschen üben.

    Die Schweden-Einkaufsbeutel sind echt toll geworden, kann ma ja immer gebrauchen.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. hi corinna,
    deine Grannys sind super, das wird ein tolles Kissen, gepatcht und gehäkelt ich bin gespannt auf das Endergebniss. Schönes Nähkästchen, kenne ich auch ich finde es gut, dass du ihn frische Farbe verpasst hast.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...