Sonntag, 18. September 2011

Feriennachlese....

Die Ferien sind vorbei und der Alltag hat mich wieder. Kaum fängt die Arbeit wieder an, bleibt kaum noch Zeit für's Kreative. Aber eine kleine Urlaubsnachlese hab ich noch. Ich hab 2 Windmühlentaschen zugeschnitten und eine ist auch schon genäht:
Außerdem häkel ich fleißig an dieser schönen Decke. Soweit bin ich schon

27 Grannys sind fertig, es fehlen also nur noch 50 ....... Aber es macht viel Spaß. Mein Ziel ist es, jeden Tag ein Granny zu häkeln. Dann kann ich die Decke im Winter nutzen.
Heute bin ich mit der Bahn (nie wieder!!!!) zum Stoffmarkt nach Opladen gefahren. Da die liebe Bahn den Fahrplan geändert hat, fährt nun der Zug von Dormagen aus sonntags nicht mehr durch bis Opladen, nein, frau muss umsteigen. Und statt auf Gleis 3 endet der Zug auf Gleis 9. Und der Anschlusszug fährt natürlich auf Gleis 3. Und das 2 Minuten nach Ankunft des ersten Zuges! Da heißt es laufen..... Auf der Rückfahrt war das mit den Gleisen besser gelöst, der Anschlusszug fuhr auf dem selben Gleis ab - allerdings 3 Minuten VOR Ankunft meines Zuges! Liebe Bahn, welcher hochbezahlte Depp hat sich das denn ausgedacht?!? Ich werde beim nächsten Mal mit dem Auto fahren. Das einzig positive ist, dass ich in der Wartezeit 3 Grannys gehäkelt habe und somit mein Tagessoll locker erfüllt habe ;-)
Aber ich schweife ab, zurück zur Decke: ich bin total begeisert von dem Garn, welches einen wunderschönen Farbverlauf hat und kuschelweich ist. Die oben abgebildeten Grannys sind aus drei Knäulen entstanden. Die Seite von Drops gefällt mir auch total gut, es gibt jede Menge freie Anleitungen und tolle Wollauswahl. Da lohnt sich das stöbern!

Der Besuch vom Stoffmarkt war wie immer toll. Gut war, dass ich vorher mein Budget begrenzt hatte und auch nicht mehr Geld mit hatte, sonst hätte ich meine Beute nicht mehr schleppen können.  ;-) Ich hab mir 2 Fertigpackungen gekauft, endlich einen Rapport der Fruit Ladies, Stoff für ein Stricktäschen und noch ein paar Kleinigkeiten. Der nächste Urlaub kann also kommen.

Euch eine schöne und entspannte Woche!

Kommentare:

  1. Du warts auch auf dem Stoffmarkt? Ich auch! Hätte ich das gewußt....
    Ich bin ganz gespannt auf deine Decke! Die Wolle sieht wirklich sehr kuschelig aus.
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  2. aha, die Granny erkenne ich wieder *lach* Ich habe mir Häkelverbot gegeben, weil ich mit meinen anderne Handnäh-projekten total hinterher bin, das Häkeln der Granny macht Spaß und ist so schön entspannend, außserdem finde ich es immer interessant zu sehen wie die Grannys aussehen mit der Wolle... Die Tasche ist toll und um deine Abendteuerfahrt mit der Bahn beneide ich dich nicht, wohl aber ein bißchen um deine Einkäufe ;o)
    Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...