Sonntag, 8. Januar 2012

Stickpremiere und Blick ins Nähzimmer

als erstes wünsche euch allen ein gesundes und möglichst stressfreies Jahr 2012 mit ganz viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Und nun zu meinem Jahresstart: sie ist da, meine Janome Stickmaschine! Und ich bin schwer begeistert, sie ist leicht bedienbar und stickt soooo schön! Hier ein erstes Ergebnis, eine neue Hülle für mein I-Phone:


Eine neue Klappe für meine Anna-Tasche ist ebenfalls schon bestickt, muss aber noch fertig genäht werden. Das macht sooooo viel Spaß!!!!!

Da ja die Stickmaschine einen schönen Platz braucht, habe ich die Gelegenheit genutzt und mein Nähzimmer ein wenig umgeräumt. Und weil gerade mal alles einigermaßen aufgeräumt ist, hab ich ein Bilder gemacht. Ich schau ja so gerne Bilder von anderen Näh- und Bastelzimmern, hier also mein Reich:

Blick auf den Fuhrpark, vorne die Stickmaschine (Tisch kann ich vorziehen), dahinter die Nähmaschine mit Schneidematte davor und ganz hinten die Overlock. Auf dem kleinen Mopperegal -noch silber mit Harry-Potter -Motiv aus dem ehemaligen Kinderzimmer meines inzwischen ausgezogenen Sohnes-  der Läppi und über der Ovi auf dem Regal eine kleine Stereoanlage, da macht das Nähen gleich noch mehr Spaß!
 Rechts davon die Ikea-Billy-Kollektion mit Einmachgläsern (für die Stoffreste, nach Farben sortiert) und jede Menge Kisten, die ich beschriftet habe, so dass ich jetzt auch mal was finde!
 Und ohne Bügeleisen geht es leider auch nicht. Hier kann ich das Bügelbrett stehen lassen und es stört keinen.
Der Raum ist nicht so groß ( ca. 11 qm) und leider krieg ich keinen Gesamteindruck fotografiert.

So, nun geh ich wieder an die Nähmaschine ;-))

Liebe Grüße,
Corinna

Kommentare:

  1. Ich sag doch das macht Spaß! :-)
    Hast du ein "extra" Nähzimmer und ein Perlenzimmer? Wow...! Ich muss mich ja im Winter mit einem Raum begnügen und in dem steht auch noch ein Regal mit Akten :-( - sehr störend! ;-)
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Reich hast du !!!
    Da würde ich auch gerne Nähen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber auch ein tolles helles und geräumiges Nähzimmer. Ich wünsche dir viele kreative Ideen. Liebe Grüsse. Gaby :-)

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Corinna - ein Traum! Und Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Jetzt sind deiner Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Jetzt bräuchte ein Tag nur noch 28 Stunden, oder?!
    Jaaa, wir ziehe um - aber nur die Ecke rum. Wenns soweit ist, schick ich eh nochmal eine Mail rum.

    Sei ganz lieb gegrüßt und ein tolles Wochenende!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    du hast ja ein super schönes und ordentliches Nähzimmer, vielen Dank für´s Zeigen.
    Mein Nähzimmer kann ich z. Zt. UNMÖGLICH zeigen,
    sorry, habe mir aber fest vorgenommen aufzuräumen und sortieren wenn ich im nächsten Monat eine woche Urlaub habe *lach*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...