Montag, 7. Januar 2013

Jahresbeginn und Nähkram

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen! Wir sind ganz gemütlich ins neue Jahr  gekommen, wenn auch am Mittwoch gleich wieder der Arbeitsalltag begonnen hat.
Gute Vorsätze gibt es dieses Jahr nicht, dafür klar benannte Ziele. Die drehen sich um das bereits vor einigen Wochen angesprochene Selbstmanagement (bzw. Zeitmanagement). Mein Hauptthema dieses Jahr ist das Entrümpeln - 1000 Teile sollen dieses Jahr netto unser Haus verlassen. Zuviel Krempel frisst Platz, Zeit, Geld und (meine) Energie. Das muss sich ändern. Es gibt noch mehr Ziele, vielleicht berichte ich später darüber.

Im letzten Jahr hatte ich als guten Vorsatz UWYH. Nun, das habe ich gleich zu Beginn des Jahres umgesetzt.
Zum einen ist ein Freund einer meiner Söhne Papa geworden. Zu diesem Anlass hab ich eine Ente gestickt:

Stickdatei von Faden-Zauber
Der Baumwollstoff ist aus dem Vorrat und der Nickistoff ist von einer Kinderleggins, die viel zu klein geworden ist.

Dann hab ich mir meinen alten (wirklich alten, im Deckel steht noch mein Mädchenname!) Nähkorb vorgenommen. Er eignet sich gut, um zum Beispiel meine Patchworksachen für die Handnäherei zu beherbergen. Hier ist die Griffschlaufe schon ab:


Ich durfte wieder für Grete vom Ländle testen, diesmal war es diese schöne Stickdatei "Nähkram"


 Jetzt sieht der Nähkorb so aus:
Der Stoff ist aus dem Vorrat vom letzten Stoffmarkt im Frühjahr. Zu haben ist die Stickdatei ab heute bei Grete vom Ländle.

Und da zum Selbstmanagement auch eine eingeschränkte Computerzeit gehört, schalte ich eben den jetzt ab und verziehe ich mich noch ein Weilchen auf den Lieblingssessel und lese weiter Das Affenhaus, es liest sich sehr gut!

Liebe Grüße,
Coco

1 Kommentar:

  1. Liebe Corrina
    Dir wünsch ich noch ein glückliches 2013...noch is Oktav;-)
    Den Vorsatz "entrümpeln" "aufräumen" "ausmisten"
    hab ich auch getroffen. Zur Zeit dezimiere ich meine Glasvorräte.......Das mit dem Perlenmachen ist so in den Hintergrund getreten Und meine Gläser reichen noch gut 20 Jahre..HAHAH...
    Hoffe wir sehen uns mal wieder.
    lieber Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...