Sonntag, 16. Februar 2014

Versuchungen… (zunächst) widerstanden!

Ui, da war es wieder, das oh-wie-toll-das-muss-ich-haben-Gefühl! Was ist passiert? Ich hatte gestern ein sehr nettes Telefonat, in dessen Verlauf mir was von "Wasserwirbeljacken" erzählt wurde. Die halbe Bloggerwelt kennt sie wahrscheinlich, an mir ist sie bisher vorbei gegangen. Also hab ich ein bisschen im Netz gestöbert (immer gefährlich!). Dabei hab ich ganz tolle Jacken und Bücher von Annette Danielsen entdeckt. Und da war es dann: toll, dass muss ich unbedingt auch probieren, da gibt es ja ganz tolle Bücher, wo gibt es die Wolle…… und jetzt bin ich infiziert! Aber ich habe mir ja einen Kaufstopp auferlegt. Kurz habe ich überlegt, ob das Einlösen meines Amazon-Gutscheins vom Geburtstag auch unter kaufen fällt. Ja, fällt er! Und jetzt? Ich bin doch so hibbelig! Da ist es doch gut, ganz in der Nähe einer Großstadt (die mit der Kirche mit den zwei Türmen) zu wohnen, die eine ganz ausgezeichnete und gut bestückte Stadtbücherei hat. Und diese tolle Bücherei hat die tollen Strickbücher. Also hab ich mir flugs zwei vormerken lassen, eins bekomme ich schon nächste Woche. Und ich habe Geld gespart.
Trotzdem juckt es mich in den Händen, eine der tollen Jacken zu stricken. Vorher muss will ich aber meine Zackendecke fertig bekommen. Noch 28 Reihen, dann kann ich mit der Umrandung anfangen. Und eventuell kann ich dann auf der Creativa nach Wolle gucken.  Liebe Gabi, liebe Gisela, da brauch ich eure Beratung! ;-)

Also, Bilanz bis heute: im Februar nichts gekauft und am Abbau eines Ufos weitergearbeitet!

Liebe Grüße,
Coco

Kommentare:

  1. Du bringst es auf den Punkt - das ist auch was, wo ich echt anfällig bin.

    Ich kannte übrigens den Wasserwirbel auch nicht. Habe ein bisschen rumgesucht und eine Gratisanleitung gefunden.

    http://tichiro.net/?p=1964

    Falls es mit dem Buch etwas länger dauert ;-)

    Schade, dass es bei mir keine Bücherei gibt, die diese Strickbücher hat. Das ist eine wirklich gute Lösung.

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link! Ich bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht ;-) Ja, eine Bücherei ist echt klasse. Ich hab das hier gefunden: http://www.leih-ein-buch.de . Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
      LG, Coco

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...