Sonntag, 22. Februar 2015

Fastenzeit, diesmal Facebook

Es ist mal wieder Fastenzeit, und dieses Jahr habe ich beschlossen,  für sieben Wochen Facebook zu "fasten". Ich schreibe gar nicht so viel dort, aber ich lese in dieser Gruppe, in jener Gruppe, hier ein Spielchen, dort ein Spielchen etc., da vertrödle ich viel Zeit. Ich möchte einfach mal sehen, wie groß der Zeitanteil und der Einfluss von  Facebook auf mein Leben ist. Vereinsame ich jetzt, meldet sich kein "Freund" mehr? Sieben Wochen keine neuen Ideen für Rezepte, Anregungen für Stick- Strick- oder Nähprojekte, kein Austausch in der Diätgruppe (bleibe ich trotzdem dabei?) usw.
Ich habe also am Dienstagabend meinen Facebookaccount deaktiviert und werde ihn erst nach Karfreitag wieder aktivieren.
Mal schauen, was bis dahin passiert.
Die erste Woche war schon aufschlussreich, mehr als einmal hab ich gedankenverloren den Button der Facebook-App gedrückt! Und ich hab bereits ein Buch gelesen (okay, damit hab ich schon am Sonntag angefangen).
Ich werde berichten, wie es mir dabei ergeht.

Ich schulde noch ein Foto von meinem Mantel. Er ist bereits seit Dezember fertig und von mir heißgeliebt.  Ein kleiner Wermutstropfen hat sich allerdings in den letzten Wochen breit gemacht: der schöne Wollstoff pillt leider. Gerade dort, wo die Tasche immer lang schubbert ganz besonders.
Hier mal ein Foto:

Auch die Mermaid-Jacke ist fertig. Irgendwie ist eine Vorderseite aber länger als die andere. Ich werde sie - nach einem Tipp von Andrea - nochmals nass machen und erneut in Form ziehen, vielleicht passt es dann. Ansonsten ist die Jacke echt schön geworden!

Ein neues Strickrojekt habe ich jetzt geplant, diesmal soll es die Wasserwirbeljacke von Annette Danielen in rot werden. Die Wolle werde ich nächstes Woche kaufen, dann geht es los! Das war mehr Liebe auf den dritten Blick, bereits vor einem Jahr hab ich überlegt, die Jacke zu stricken. So richtig gefiel sie mir an mir aber nicht. Das sehe ich nach einer Anprobe eines fertigen Modells gestern  inzwischen aber anders! :-)

Auch genäht wird weiter, ich habe noch einen weiteren Kurs gebucht. das nächste Projekt wird ein T-Shirt. Nichts spektakuläres also, aber ich möchte einmal Jersey unter fachkundiger Leitung nähen und einen Grundschnitt für ein gut sitzendes Shirt haben.

Soweit das aktuellste, nächste Woche gibt es mehr!

Liebe Grüße,
Coco


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...