Frühlingsgruß mitten im Sommer

In den letzten Wochen war ich arg eingespannt in Renovierungsarbeiten,  wir arbeiten uns von oben langsam durchs Haus. Nachdem der oberste Flur zum absoluten Mädchentraum wurde mit Schminktisch und -Spiegel war nun unser Schlafgemach dran. Auch das ist nun fast fertig, der nächste Raum wartet bereits….. aber nun zum Thema:

Draußen ist plötzlich für einen Tag der Hochsommer ausgebrochen, aber ich muss möchte noch einen Frühlingsgruß posten. Und zwar den Frühlingsgruß von Obi,  das ist ein Aktion, bei der zwei Blogger benannt werden dürfen, die dann ein nettes Päckchen mit Blumensamen erhalten. Die liebe Martina hat mich bedacht, und so bekam ich schon vor einigen Tagen einen dicken, orangenen Umschlag zugeschickt. Der Inhalt sah so aus:
Eine bunte Tüte verschiedener Blumen- und Gemüsesaaten, verpackt mit einem netten Gruß und viel Konfetti :-)
Einiges davon kann ich auf Anhieb brauchen, so der Pflücksalat, denn meine Saat vom letzten Jahr ist nicht so schön aufgegangen. Die Tüte ist also bereits ins Hochbeet gewandert. Von den anderen Sachen sind viele zweijährige Saaten dabei, so das Schleierkraut und die Bartnelken. Bartnelken erinnern mich immer an meine Großmutter, die davon immer ganz viele im Garten hatte, da freu ich mich drüber.  Besonders gelungen finde ich auch den Lupinensamen, wohne ich doch im gleichnamigen Weg :-).
Sehr interessant hört sich auch der Erdbeerspinat an, der kommt nächstes Jahr ins Beet.

Für die restlichen Tüten ist es dieses Jahr bereits zu spät und Vergissmeinnicht, Salbei und Schnittknoblauch habe ich bereits im Garten.
Die Aktion ist inzwischen beendet, so dass ich niemanden mehr benennen kann.
Aber vielleicht hat jemand Interesse an Vergissmeinnicht, Salbei, Schnittknoblauch und Petersilie?
Die Tütchen gebe ich gerne weiter!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Martina!

Jetzt werde ich noch ein wenig den lauen Sommerabend genießen.

Liebe Grüße,
Coco

Kommentare