Sonntag, 15. Januar 2017

entstauben...wegen 6 Köpfe- 12 Blöcke; Januar

....puuuuust..... erstmal den Staub wegpusten..... mein Blog ist ja arg verwaist. Schuld daran ist Facebook und ein vergessenes Passwort :-).
Aber eine Aktion hat mich jetzt dazu gebracht, doch wieder zu bloggen, der Quilt-Along 6 Köpfe- 12 Blöcke . 6 Mädels haben sich viel Arbeit gemacht und stellen abwechselnd ein Jahr lang  jeden Monat ein Block vor, so dass am Jahresende ein Quilt entstanden sein wird. Dazu gibt es ganz viele Infos über Stoffauswahl, Zubehör und ein bisschen Geschichte zu den Mustern.

Ursprünglich wollte ich keinen neuen Stoff kaufen, schließlich bietet der Vorrat so einiges. Vor Jahren hatte ich mal ein Stoffabo, jeden Monat gab es einige Patchworkstoffe,  immer Überraschungen. Aber wie das so ist, nichts gefällt. Was habe ich daraus gelernt? Überraschungen dieser Art sind nichts für mich. Also musste neuer Stoff her. Nach einigen Tagen suchen hab ich dann "meinen" Stoff gefunden.
Alles Stoffe aus der Serie "Long Island" von Gütermann, sie gefallen mir sehr gut und passen perfekt ins Wohnzimmer. Ob es am Ende so ganz unbunt bleibt weiß ich noch nicht. Im Moment sieht die Planung so aus, dass die Verbindungsstreifen blau werden, evtl. gesellt sich noch die ein oder andere Farbe aus der Serie dazu.
Der erste Block heißt Rolling Stone und hier ist meiner

Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den Feburar!
Wer mehr Rolling Stones sehen möchte, bei Lalala-Patchwork sind ganz viele tolle Blöcke zu bewundern und ich schicke meinen jetzt auch dorthin.

Liebe Grüße,
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...