Jeans Upcycling 2/2017

Es war einmal ein altes Sitzkissen. Es war schon sehr alt, nicht mehr schön anzusehen und ziemlich aus der Form geraten. Doch weil die Familie das alte Sitzkissen so gerne hatte, sollte es noch nicht entsorgt werden.

So ähnlich fangen Geschichten an, und dieses Sitzkissen wohnt bei uns. So sah es aus
Nun haben wir unser Wohnzimmer schön renoviert und es passte nicht mehr. Da mein Mann es aber vor über 20 Jahren mit in unsere Beziehung gebracht hat und wirklich dran hängt, musste ich mir was einfallen lassen. In meinem Nähzimmer liegen einige ebenfalls ausrangierte Jeans. Was lag also näher, als beidem zusammen zu neuer Schönheit zu verhelfen? Also hab ich mir die alten Hosen genommen und habe mich wieder einmal in großflächigem Crazy Patchwork versucht. Die erste Anprobe kam schon mal gut an:

Um dem Ganzen mehr Halt zu geben, habe ich den neuen Bezug mit Vlies verstärkt. Ich habe noch einen großen Rest Vlies vom Poolbau über, dieses Vlies kam als Unterlage unter den Pool. Es ist schön dick und recht fest, lässt sich prima nähen. (Eignet sich auch super für Topflappen.)
Am Boden habe ich an drei Seiten einen Reißverschluss eingenäht, so kann ich ihn abziehen und waschen.
Seit gestern ist er nun fertig
Bilder ohne Katze sind nicht möglich, sobald ich den Sitzsack zum fotografieren hinlege, nimmt unsere jüngste Katze Marie Platz :-)

Die kommenden Tage werde ich nutzen, um den - bereits zugeschnittenen- Februarblock von 6 Köpfe-12 Blöcke zu nähen. Und dann wartet ja noch ein Stöffchen darauf, zu einem Kleid verarbeitet zu werden.

Liebe Grüße,
Coco
 

Kommentare

  1. Sehr schön geworden und die Katze macht sich sehr dekorativ darauf. Ich hoffe sie lässt deinen Mann auch mal drauf sitzen.
    Lg Verena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen